Christian Nivata Orth

Christian Nivata

NivātātmaPhat, Yogi und spiritueller Krieger.

"Die Essenz meiner Meditation ist das Erwachen jenseits von Begrenzungen und frei von Dogmen. 
Shiva und Shakti, Yang und Yin, umspielen sich mit immer währender Leidenschaft im Tanz des Lebens."

Für mich ist Kuji-in die Einheit von Meditation und Mystik

Schon als Kind nahm ich meine Umgebung auf andere Art wahr und fing bereits im Alter von 10 Jahren mit Autogenes Training an zu meditieren und intensive Erfahrung zu machen. In meiner Jugend experimentierte ich im Bodybuilding, Judo und Ninjutsu Training mit der Kraft und Ausdauer meines physischen Körpers. Doch ich merkte schnell, dass in der Kampfkunst noch mehr verborgen ist. Es gibt Möglichkeiten, Dinge mit seiner Energie zu beeinflussen, die der normale Schüler nicht wissen darf und kaum ein Lehrer unterrichtet.

Auch wenn es in der heutigen Zeit etwas merkwürdig klingt, unterlag ich auf der Höhe meiner Meditations- und Kampfkunstpraxis einem magischen Angriff, der so stark war, dass ich die heftigsten Schmerzen im Hara (meinem Zentrum der Kraft) hatte, die man sich vorstellen kann. Medizinisch war jedoch nichts zu finden und so suchte ich nach einer Lösung auf der energetischen Ebene.

Ich erhielt die Gelegenheit, mich in ein intensives Retreat zurückzuziehen, bei dem ich genaue Kuji-in Anleitungen bekam, mein Wissen über die Geheimlehre des Mikkyo sowie des Kuji-Kiri ausbaute und mich damit heilte. Ich entdeckte die tiefere Macht in den Kuji-in Mudras RIN bis ZEN, das Leuchten der Kuji-in Chakras und die schützende Kraft der Kuji-in Mantras.

Nach 33 Jahren Meditation wurde ich 2010 zum buddhistischen Priester ordiniert. Mein ausgeprägtes Gespür für Kuji-in Magie führte dazu, dass andere mich um Hilfe baten, ihr Haus oder sie selbst energetisch zu reinigen und zu schützen. Zusätzlich gab ich mehr und mehr Kuji-in Seminare in Deutschland, im europäischen Ausland und online.

Ich tauchte immer tiefer in das mystische Wissen des Kuji-in und seiner geheimen Fingerzeichen ein. Am beeindruckendsten finde ich die Wirkung des Kuji-in aus dem Mahajrya Buddhismus. In Anlehnung daran, möchte ich die Essenz meiner jahrzehntelangen Studien aus dem japanischen sowie tibetischen Buddhismus, dem Reiki, dem Schamanismus und der Kampfkunst weitergeben.

2020, als die Welt wahnsinnig geworden ist, zog ich mich weitestgehend aus dem öffentlichen Unterrichten zurück. Nun, 2024, kommen wieder leichte Anregungen, das Kuji-in in privaten Trainings zu teilen. But I cannot promise anything.

„There is space in quiescence, quiescence in space.“

„Wenn du einen Mythos aus der Erleuchtung machst, wirst du sie schwer erkennen, weil der Weg dahin so eine angenehme, kuschelige Art ist, deinem Ego zu schmeicheln.“

Christian, Februar 2024, Gran Canaria